Monday 7 August 2017

Kochkurs auf dem Bio-Bauernhof

Gestern haben wir einen Tuk-Tuk-Fahrer kennengelernt, der uns von einem Bauernhof erzählt hat, wo man mit den Besitzern gemeinsam kochen kann, um die heimische Küche besser kennenzulernen. Obwohl der Fahrer ein Schlitzohr war (wie so gut wie alle Tuk-Tuk-Fahrer), war er uns dennoch sehr symphatisch und wir fuhren zum besagten Bauernhof, um die Details abzuklären. Es war schnell klar, daß Paul definitiv nicht mitkochen wollte und auch generell kein großes Interesse an der Landwirtschaft gezeigt hat. Er ist also erst dazugestoßen, als das Essen fertig war.

Der Bauernhof ist -besonders für unsere Verhältnisse- recht klein, aber er hat genug Ressourcen, um ein dutzend Wasserbüffel zu zu ernähren. Insgesamt würde ich die Fläche auf 2 Fussballfelder schätzen.

Imke konnte sich mit der Ehefrau in der Küche austoben. Ich habe nur Fotos gemacht und stand im Weg rum. Wie es sich halt gehört...

Nachmittags sind wir zum Shoppen auf den Markt.

Das hier ist der letzte Beitrag aus Sri Lanka, denn morgen geht es zurück. Wir haben zwar noch den ganzen Tag hier, aber ich bezweifle, ob ich dazu komme, hier noch was zu posten. Danke für eure Aufmerksamkeit!

Hier die Bilder:

Der Chef von unserem Hotel. Man beachte das T-Shirt

Eisvogel. 

Fishcurry

Ganz frisch

Waran. Vom Hund auf die Palme gejagt

Keine Ahnung, was das ist.

Buffalo Stance


Paul erscheint zum Mittagessen

Vorbereitung

Imke rührt in allen Töpfen

Die Jungs üben für eine Prozession

Home made Crisps

You meet the nicest people on a Honda

Mittag!

Auf dem Markt

No comments:

Post a Comment